Rezensionen

Alarmstufe nackt- Verführung in Vegas

Produktinformation

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 385 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 186 Seiten
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B01BHGS93A

 

Inhaltsangabe:

GAB – die Größte Anzunehmende Blamage. Die eine oder andere unter euch Leserinnen wird das Gefühl kennen, wenn man sich unwohl fühlt in seinem Körper. Wenn man jede einzelne Speckrolle verwünscht und sich über die Cellulite-Dellen ärgert. Mit unangenehmen Fettfalten, mit Orangenhaut an den Oberschenkeln und mit schimmernden Dehnungsstreifen ausgestattet alle Hüllen fallen zu lassen – das ist die GAB. Vor allem, wenn es in Las Vegas geschieht, vor etwa fünftausend Zuschauern bei einem der größten Ereignisse der Sportgeschichte, vor etwa hundert Millionen Menschen vor den Fernsehern und vor dem Mann, in den sich Bea gerade bis über beide Ohren verliebt hat.
Beim Urlaub in Vegas geschieht der Deutschen mit dem Gewichtsproblem nicht nur die GAB, sondern es passieren auch noch andere Katastrophen und Peinlichkeiten. Doch trotz all dem Chaos stolpert Bea über die große Liebe …

 

Mein Fazit:

Angriff auf die Lachmuskeln. Das Buch ist mit so viel Witz geschrieben, wie ich schon lange kein Buch mehr, das ich gelesen habe.

Bea ist ein zauberhafter Charakter mit Kleidergröße 44 (alleine das finde ich schon erfrischend). Da ist nichts mit schönen langen Beinen bis zum Hals, Kulleraugen und Kringellöckchen Mähne. Sie ist eine Frau, wie wir anderen sterblichen auch. Die Idee mit gleich der ganzen verrückten Familie nach Vegas zu fliegen, fand ich herrlich. Eigentlich wusste ich nicht, wer von all diesen Menschen verrückter war. Und es ist schön, dass man sich mit der Protagonistin so leicht identifizieren kann. Jeder von uns kennt Figurprobleme, das Scheitern im Leben, Unzufriedenheit. Ich hab mich wieder erkannt, denn ich renne auch wie eine „Kuh durch jedes offene Scheunentor“, wenn es um Fettnäpfchen geht. Wer herausfinden will, ob das Buch ein Happyend hat, wird es schon lesen müssen.

Was die Geschichte so einzigartig macht, ist die Mischung aus Liebesroman, Komödie und Krimi. Wundervoll mal etwas zu lesen, was nicht in einer Schmonzette endet. Johanna Marthens schafft den Spagat alle drei Genres zu bedienen und dabei den Spannungsbogen nicht aus den Augen zu lassen. Das Buch hat mich so überrascht! Ich hatte überlegt, ob ich es kaufe oder nicht. Nun bin ich froh, dass ich es getan habe. Die Autorin hat einen weiteren Teil angekündigt. Ich hoffe doch, dass es auch wieder so verrückt und spannend zu gehen wird. Das Buch würde von mir 5 Sterne auf der Skala der guten Unterhaltung bekommen, wenn ich hier Sterne vergeben würde.

 

 

Der Milliardär , der vom Himmel fiel

Produktinformation

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 782 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 291 Seiten
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B01ATQCC6E

 

Inhaltsangabe:

Anna Feinstrich hat es satt. In ihrer maroden Pension regnet es durchs Dach, ihr Lieblingsmieter ist pleite, ihr Studienplatz ist weg, Job und Freund und Vater sind ihr abhanden gekommen. Dafür kriegt sie einen neuen Nachbarn, der ihr mit schönster Selbstverständlichkeit eine Villa „Modell Bunker“ vor die Nase setzt.
Natürlich sieht sie rot – bis Maximilian Andernach mit einer rosaroten Wolke in ihr Leben schwebt. Für Anna ist es Liebe auf den ersten Blick. Und für Max? Ein Schock!

 

 

Mein Fazit:

Das Buch habe ich zum Schluss echt nur gelesen, weil ich dafür bezahlt habe. Die Liebesgeschichte mag ja schön sein. Aber das Buch ist überladen mit Menschen. Man verliert irgendwann auch den Überblick aus wessen Perspektive gerade erzählt wird. Ein Kind, ein alter Mann, ein Hacker, Anna, Max, und dann auch noch tatsächlich aus der Perspektive der Jugendamt Sachbearbeiterin. Man muss schon zu geben, es war stellenweise witzig. Aber am Ende konnten die humoristischen Einlagen, die Geschichte auch nicht retten. Zwei Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, prallen aufeinander. Alte Geschichte. Was mich aber am meisten daran gestört hat: Die haben ihre Konflikte wie Bonobos gelöst. Erst mal Sex, und danach hatte man die Probleme dennoch nie gelöst. Natürlich hat das Buch ein Happyend, doch was wurde aus den Problemen? Nun die haben sich einfach so aufgelöst. Wahrscheinlich hat man nach dem 1000 Sex, dann eh vergessen, dass man Probleme hatte. Die Sexszenen waren nicht mal  ausgeschmückt. Die beiden Protagonisten fallen einfach nur über sich her. Ob ich noch mal was von dieser Autorin lesen werde, ich bin mir nicht sicher. Das Buch kann ich nicht empfehlen.

 

 

Die Wunschliste

Produktinformation

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 770 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 416 Seiten
  • Verlag: Knaur eBook; Auflage: 1 (22. April 2010)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B004X2X7HE

Inhaltsangabe:

Küsse einen wildfremden Mann, sieh dir einen Sonnenaufgang an, verändere das Leben eines anderen Menschen – drei von zwanzig Aufgaben, die Marissa bis zu ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag erfüllen wollte. Doch dann kommt alles ganz anders: Sie stirbt bei einem Autounfall.

June, die Fahrerin des Wagens, ist voller Schuldgefühle und stürzt in ein tiefes Loch. Erst als ihr Marissas Liste unerfüllter Herzenswünsche in die Hände fällt und sie diese zu ihren eigenen macht, sieht sie wieder Licht am Horizont. Nach und nach arbeitet sie alle Punkte auf der Liste ab. Als Marissas Geburtstag naht, hat June alle Wünsche erfüllt, bis auf einen …

 

Mein Fazit:

Jane Smolinskis „Die Wunschliste“: Worum geht es in diesem Buch? Es geht um die Suche nach sich selbst. Eine Frau, ein Unfall , eine Tote. Eine Liste. Liste mit Träumen und Wünschen, der Toten, die dann von der Frau übernommen wird, die sich für den Unfall und den Tod verantwortlich fühlt. Eine Frau, die zuvor einfach nur in ihrem Leben gegammelt hat. Doch die Liste, einer eigentlich Fremden, die nur zufällig in ihrem Auto saß, bringt sie dazu, dass das Leben Fahrt aufnimmt. Eines der wichtigsten Aufgaben ist „ das Leben eines Anderen zu verändern“, man fragt sich am Anfang zwangsläufig wie soll man es schaffen. Am Ende stellt man aber fest, dass die Frau zu der Erkenntnis kommen muss, dass alles was sie tut die Liste von Marissa ist. Sie kann den Punkt abhacken. Denn Marissa hat es alleine durch ihre Liste geschafft, Junes Leben zu verändern. Um Liebe geht es hier nur zweitrangig. Aber das Buch lässt uns alle kurz inne halten. Haben wir nicht alle eine Liste mit Dingen, die wir schon immer mal machen wollten? Die Frage ist, wie viele von uns haben diese Punkte je abgearbeitet, auch wenn sie nur im Kopf existieren? Sollten wir uns nicht manchmal doch ein bisschen Zeit für uns selbst nehmen, und das Leben leben, das uns glücklich macht? Nun darüber könnt ihr alle mal nachdenken. Zum Buch selbst will ich folgendes sagen: Es lässt sich gut lesen, man geht mit June auf die Reise, und hofft, dass die Liste fertig ist bis zu Deadline. Stellenweise gibt es sehr witzige Situationen, die mich echt zum Lachen gebracht haben. Keine weltbewegende Literatur, aber eine sehr gute Nachtlektüre. Meine Bitte an Euch Leser ist, kommentiert und schreibt doch mal Eure Liste auf und streicht die Punkte durch, die ihr bereits erledigt habt. Viel Spaß beim Lesen.

 

Spiel ins Herz

Produktinformation

  • Taschenbuch: 304 Seiten
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (7. Oktober 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 1517692784
  • ISBN-13: 978-1517692780
  • Größe und/oder Gewicht: 13,3 x 1,9 x 20,3 cm

Band 12 der Titans Reihe

 

Inhaltsangabe:

Mit der Liebe ist es wie mit einer Trainingspause im Football: Man kann sie nicht erwarten, genießt sie in vollen Zügen und hat am Ende einige Kilos mehr auf den Rippen. Eddie Goldberg, Strong Safety der New York Titans, kann ein Lied davon singen, jedenfalls was die Gewichtszunahme betrifft. Liebestechnisch sieht es bei ihm dagegen eher mager aus – bis er Ava trifft, die nicht nur eine begnadete Konzertpianistin ist, sondern ebenfalls eine ziemlich große Schwäche für Kuchen hat. Eddie ist bezaubert, kann jedoch nicht verstehen, weshalb die hübsche Frau mit den großen Augen auf seine Annäherungsversuche zurückhaltend reagiert. Während er denkt, dass ihre Zurückhaltung mit ihm zu tun hat, und sich deshalb nur mit Mühe und Not von einem Frustessen abhalten kann, hat Ava jedoch ganz andere Gründe, um auf Abstand zu gehen, obwohl auch sie Eddie einfach zum Anbeißen findet.

Mein Fazit:

Das Buch konnte ich einfach so weg lesen, was nicht immer was Gutes bedeutet. In dem Falle ist es aber so ,dass die Autorin Liebesgeschichten schreibt, die man leicht lesen kann. Die Charaktere haben meist keine psychologische Tiefe, vieles was den Charakter ausmacht ,wird angeschnitten aber nicht vertieft. Dennoch lassen sich die Bücher aus dieser Reihe gut lesen. Sie sind unterhaltsam , und wer eine Badewannen Lektüre braucht, der ist mit diesen Büchern gut unterhalten. Sprachlich ist das Buch einfach gehalten. Selbst für Nichtkenner der klassischen Musik leicht nachvollziehbar. Man muss also Chopins 5tes Klavierkonzert nicht unbedingt kennen. Am Ende, hat auch dieses Buch das was viele Liebesgeschichten haben, ein HAPPY END. Dennoch ist dieses Ende dann überraschend. Aber am besten lest ihr das Buch selbst. Es gibt viele Liebesgeschichten rund um Sportler, ich persönlich finde, dass Poppy J. Anderson ihre Geschichten am besten verpackt. Allerdings sind die Footballspieler alle nach dem gleichen Schema F aufgebaut. Schön in der Vorstellung sind sie dennoch. Man muss nicht alle 11 Bücher davor lesen, der Vorteil ist ,dass man die Bücher aus dieser Reihe alle unabhängig lesen kann. Leichte Unterhaltung für entspannte Abende.

Ein ganzes halbes Jahr

Produktinformation

  • Taschenbuch: 544 Seiten
  • Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag; Auflage: 3 (24. September 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3499266725
  • ISBN-13: 978-3499266720
  • Originaltitel: Me Before You
  • Größe und/oder Gewicht: 12,3 x 3,8 x 19,3 cm

Inhaltsangabe:

Lou & Will
Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.
Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will.
Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

 

 

Mein Fazit:

Jojo Moyes Ein ganzes halbes Jahr. Liebesgeschichte? Ja, zum Teil auch das. Aber viel mehr geht es hier darum, was man bereit ist zu tun und zu akzeptieren aus Liebe. Darf man seine eigenen egoistischen Wünsche über die des Anderen stellen? Ehrlich, ich wusste nicht, wen ich mehr hasse. Das hat immer gewechselt. Mal hab ich Will gehasst, weil er einen solchen Entschluss gefasst hat und davon nicht abzubringen war. Dann habe ich Lou gehasst, die nicht verstehen wollte, warum er das tut. Man stellt hier ganz schnell fest, dass das Leben nicht immer nur Schwarz und Weiß ist. Das man zwischen den Zeilen Dinge sieht, die sonst im Verborgenem bleiben. Das gilt hier für beide Seiten, sowohl für Lou, wie auch für Will. Eine ungewöhnliche Liebe, die ungewöhnlich beginnt und uns zum Weinen bringt.  Ich habe es gerne gelesen, und das ist genau das was ich dieser Autorin auch gewöhnt bin. Gefühlvolle Romane , die sich auf eine sehr behutsame Weise mit den schwierigen Themen des Lebens auseinander setzt. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen, aber legt euch Taschentücher neben die Teetasse. Denn ich habe ab Kapitel 21 einen permanenten Kloß im Hals gehabt. Und vielleicht habe ich auch insgeheim auf ein Wunder im Buch gehofft. Findet am besten selbst heraus, ob es ein Wunder gibt. Ich bin immer noch so tief ergriffen von dem Buch, dass ich selbst als ich danach davon erzählt hatte, noch Tränen in die Augen bekam. Bei der Schwere des Themas, ist das Buch dennoch leicht geschrieben. Es reißt einen mit, es bringt Gedanken in Gang, die man meist im Alltag vor sich her schiebt. Oder sie einfach in einer Schublade wegschließt. Ein gefühlvolles Buch, der einen dazu bringt sich mit dem Tod und dem Thema Sterbehilfe auseinander zu setzen. Ich hab ein Link angehängt. Ich selbst weiß immer noch nicht,was ich zum Thema Sterbehilfe denke. Aber ich habe mir vorgenommen, darüber mehr zu Erfahren, um mir dann auch meine eigene Meinung zu dem Thema zu bilden.

 

Das Mädchen aus der 1. Reihe!

Produktinformation

  • Broschiert: 320 Seiten
  • Verlag: Juneberry / Schardt Verlag; Auflage: 1., Aufl. (14. August 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3898417646
  • ISBN-13: 978-3898417648
  • Größe und/oder Gewicht: 14,6 x 2,7 x 21,1 cm

11118505_427504934089042_4791246898320667481_nInhaltangabe:

In Leas Augen ist ihr Körper eine einzige Problemzone. Nur wenn sie mit ihrer besten Freundin Jule auf den Konzerten ihrer Lieblingsband in der 1. Reihe steht, kann sie ihre Sorgen für einen Abend vergessen und das Leben unbeschwert genießen. Jule ist das komplette Gegenteil von ihr: selbstbewusst, beliebt und schlank. Umso verblüffter stellt Lea fest, dass sich Ben, der attraktive Sänger der Band, ausgerechnet für die interessiert. Es entwickelt sich eine Beziehung, die beide dazu bringt, ihre Masken fallen zu lassen. Und Lea erfährt, dass auch in Bens Leben nicht diese Leichtigkeit hat, wie es auf der Bühne scheint … Ein Roman übers Aufbrechen, über Konzerte, Freundschaft und Musik, Träume und Sehnsüchte und übers Ankommen übers Ankommen bei sich selbst. Witzig und schonungslos ehrlich.

Mein Fazit:

Kann man sich in ein Buch verlieben? Meine Antwort ist ja. Ich hab selten ein Buch gelesen, dass sich so ausführlich mit Essstörungen und deren Auswirkungen beschäftigt. Die Schriftstellerin nimmt uns mit auf die Reise einer jungen Frau in ihre Psyche. Eine tief verletzte Seele, die lernen muss sich selbst zu mögen. Ein harter Kampf in den man mit hinein gerissen wird. In diesem Buch geht es aber auch um Freundschaft , Liebe und vor allem darum, dass Musik verbindet.Dieses Buch hat es geschafft viele Gefühle in mir zu wecken. Mitreißend, gefühlvoll, einfach unvergleichlich! Selten schaffen es Schriftsteller einen mit seinem Erstlingswerk so zu überzeugen. Dieses Buch ist „unvergleichlich“ einfach mal auf das Wort klicken, dann leitet euch dieser zum Soundtrack. „ Das Mädchen aus der 1. Reihe“ ist das erste Buch, das mit einem eigenen Soundtrack erschienen ist. Begleitet wird dieses Buch von einer ganz besonderen Lesereise. Termine findet ihr im Netz, und hier sobald sie feststehen.

Gray- von Christian selbst erzählt

Produktinformation

  • Taschenbuch: 640 Seiten
  • Verlag: Goldmann Verlag (21. August 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442484235
  • ISBN-13: 978-3442484232
  • Originaltitel:Grey
  • Größe und/oder Gewicht: 13,8 x 4,6 x 20,9 cm

 

Sehen Sie die Welt von Fifty Shades of Grey auf ganz neue Weise – durch die Augen von Christian Grey. Erzählt in Christians eigenen Worten, erfüllt mit seinen Gedanken, Vorstellungen und Träumen zeigt E L James die Liebesgeschichte, die Millionen von Lesern auf der ganzen Welt in Bann geschlagen hat, aus völlig neuer Perspektive. Christian Grey hat in seiner Welt alles perfekt unter Kontrolle. Sein Leben ist geordnet, diszipliniert und völlig leer – bis zu jenem Tag, als Anastasia Steele in sein Büro stürzt. Ihre Gestalt, ihre perfekten Gliedmaßen und ihr weich fallendes braunes Haar stellen sein Leben auf den Kopf. Er versucht, sie zu vergessen und wird stattdessen von einem Sturm der Gefühle erfasst, den er nicht begreift und dem er nicht widerstehen kann…………

Mein Fazit:

Mhhh wer nun die Trilogie gelesen hat, der wird feststellen, dass da kaum ein Unterschied ist. Ich hatte mir schon erhofft mehr Einsicht in die Psyche des Mannes zu erhalten. Das Buch hat mich enttäuscht. Ich finde zu wenig in dem ersten Teil, was mir den Mann begreifbar machen würde. Viele Menschen sehen das Buch als Erotik-Roman oder als Einführung in SM. Ehrlich für mich ist das Buch ein Roman, mit ein bisschen Peitschengeschwinge. Im Grunde genommen geht es hier doch um das WARUM. Das ist kein Hobby, diese Spielchen, die Herr Grey da treibt, dienen zur Kompensation. Um aber zu begreifen, warum er so ist, wie er ist, hat uns E.L. James leider zu wenig Einblick in den Charakter gewährt. Zu flach und nicht tiefgründig genug. Vielleicht wird es im zweiten Teil besser. Leider war es in der ersten Trilogie auch so, dass man zu wenig darauf zu sprechen kam Warum Anna, ausgerechnet diesen Mann toll findet. Meine Meinung , man kann es lesen, aber mit nicht all zu hohen Erwartungen.

Hinterlasse einen Kommentar